Kostenlose RSS Reader für Windows und für Mac

Die (meines Erachtens) besten RSS-Reader für Windows und für Mac sind seit kurzem kostenlos erhältlich:

Beide Programme wurden früher von jeweils einem Software-Entwickler geschrieben und später von Newsgator gekauft. Die Entwickler (Nick Bradbury und Brent Simmons) wurden dabei „übernommen“ und haben seither ihre gute Arbeit unter dem Dach von Newsgator fortgesetzt.

Praktisch ist, dass beide Programme mit einem (ebenfalls kostenlosen) Newsgator-Account synchronisieren können, so dass man sie auf zwei verschiedenen Rechnern installieren kann und immer den aktuellen „Lesestand“ hat. Bisher kosteten die Programme (wenn ich mich recht erinnere) zwischen $20 und $35.

Eine interessante Perspektive auf die Charakteristika von Windows und Mac liefert ein direkter Vergleich der beiden Programme — schon die oberflächliche Betrachtung hat einige Aussagekraft :-).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.