Luftbilder und Karten online

Google Earth und Google Maps sind zwei bekannte Programme, die einen Großteil der Erdoberfläche in Form von Luftbildern und Karten zugänglich machen.

Inzwischen bieten auch andere Firmen ähnliche Dienste an, wobei es deutliche Unterschiede in der Qualität und der Aktualität des Bild- und Kartenmaterials gibt.

Der beste Luftbild- und Kartenservice, den ich bisher gefunden habe, ist Flashearth.com, denn hier kann man mit einem Klick zwischen sieben verschiedenen Luftbildanbietern wählen (Google Maps, Microsoft VE, Yahoo Maps u.a.).

Die Bedienung ist denkbar einfach und auf das Wesentliche beschränkt (Suchfeld, Link zu einer Fundstelle, Navigation und Zoom). Da Flashearth die übrigen Dienste zusammen fasst, braucht man künftig nur noch diese eine Site, um Luftbildmaterial online zu benutzen.

Flashearth.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.